info@verantwortungsvoll-yoga.de

11. – 24. November 2023

Der Kurs ist für dich geeignet,
wenn du
dich selbst durch das Harmoniumspiel beim Mantrasingen begleiten möchtest
oder
mit dem Harmoniumspiel deine Yogastunden aufwerten magst
oder
wenn du deinen eigenen Singkreis durch Mantras und spirituelle Lieder mit der Harmoniumbegleitung abrunden möchtest.

Ganz egal ob du lange nicht mehr gespielt hast, noch nie „richtig“ spielen gelernt hast, du deine Kenntnisse auffrischen möchtest, du bereits Yogalehrer*in bist oder noch in der Yogalehrerausbildung bist.
Hier bist du richtig.

Du hast noch kein eigenes indisches Harmonium?

Wenn du noch kein eigenes Instrument hast, kannst du vorher mit mir Kontakt aufnehmen. Ich empfehle dir gerne einen Laden in der Nähe. Dort hast du die Möglichkeit eine große Auswahl verschiedenster Modelle auszuprobieren und auch direkt zu kaufen. Eine umfassende und individuelle Beratung ist dort immer inklusive.

Inhalt

Du lernst das Instrument und seine Besonderheiten kennen.
Du lernst eine einfache Methode, die dir ermöglicht fließend frei zu spielen, auch mit geschlossenen Augen.

Du lernst verschiedene (klassische) Mantren (auch dt. & engl.) kennen.

Wenn du möchtest, kannst du dich üben, selbst ein Mantra in unserer Gruppe anzuleiten.

Du bekommst von mir außerdem

hilfreiche Unterlagen
Akkorde
Audiodateien von den Mantras, die du gelernt hast
-individuelles Feedback

Der Kurs ist für AnfängerInnen oder TeilnehmerInnen mit Grundkenntnissen und eigenem Harmonium konzipiert.
Du musst keine Noten lesen können und benötigst keinerlei musikalische Vorbildung.

Aufbau

Wir starten gemeinsam am Samstag, 11. November 2023 12:00 – 20 Uhr mit einem Intensiv-Tag in Präsenz. Wir haben einen schönen Raum in der Freien Waldorfschule, KA-Waldstadt.

Nach dem 8-stündigen Unterrichts-Tag wirst du mindestens ein Mantra selbstständig spielen können. Eher mehr 😉
Erfahrungsgemäß ist es gerade am Anfang holprig, das Gelernte alleine umzusetzen. Unsicherheiten trüben zu Anfang noch die Spielfreude und das macht das selbstständige Üben alleine zu Hause mühsam.

Genau deshalb begleite ich dich und die anderen TeilnehmerInnen in den weiteren 13 Tagen in einer eigenen Telegram-Gruppe.

Du übst in deinem eigenen Tempo und individuell in deinen Tag intergriert, wie es für dich am besten passt.

Dadurch kannst du das Neugelernte festigen.

Deine Fragen, Unklarheiten und Unsicherheiten werden geklärt.
Wir feiern gemeinsam deine Fortschritte.
Du wirst motiviert.

So wirst du ruck-zuck sicherer in deinem Harmoniumspiel.

Zusätzlich profitierst du von dem ganz unkomplizierten Austausch unter Gleichgesinnten.

Der 14-Tage-Intensivkurs besteht aus

  • einem Unterrichts-Tag von 8 Stunden am
    • SA, 11.11.2023 12 – 20 Uhr
  • Inkl. schriftlicher Unterrichtsunterlagen
  • Inkl. Akkorde
  • Inkl. Audiodateien von den Mantras, die du gelernt hast
  • Inkl. eigene Telegramgruppe bis einschl. 24.11.23
  • in der du weitere Begleitung durch mich erfährst, 24/7 deine Fragen stellen stellen kannst und du die Möglichkeit zum Austausch unter Gleichgesinnten hast

Alle angemeldeten TeilnehmerInnen werden im Vorhinein nach ihren Lernwünschen gefragt und diese werde ich so so gut wie möglich in den Unterricht integrieren.

Preis

188 €
Bring a friend: Wenn du mit einem Freud / einer Freundin zusammen teilnimmst zahlt ihr jeweils 170 €.

Melde dich hier an

Anmeldeschluss 08.11.23

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 5 statt und hat eine begrenzte Platzzahl. Beim letzten Mal waren die Plätze schnell weg. Melde dich also zeitnah an 🙂

Ich freue mich auf dich und dein Harmonium!