info@verantwortungsvoll-yoga.de

Liebe Yogis, Yoginis, Freunde!

Dürstest du nach dem Spüren von Verbundenheit, mit anderen und/oder mit dir selbst?

Wünschst du dir, deine Alltagsgedanken mal nicht zu haben?

Möchtest du einfach nur da sein ohne was tun zu müssen? Und so wie du bist einfach mal gut genug und richtig sein?

Ich lade dich ein, mit mir deine persönliche Oase vom Alltag zu entdecken.

Dieser Mai Newsletter enthält dazu 4 wundervolle Angebote!


Das Highlight ist am
07.5. (SA) 14:00 – 16:00 Mantragathering am See

Hierauf freue ich mich ganz besonders, da es ein Samstag-Nachmittag ist und wir hoffentlich bei bestem Wetter zu Vielen zusammen sein können.

Ich schaffe die Oase in der du deinen Durst stillen kannst. Du brauchst nur zu kommen und darfst da sein. Tauche mit uns ein in andere Sphären und lass Dich von den Klängen tragen und erwecken.

Die sagenumwobenen Mantras im Yoga sprechen buchstäblich eine eigene Sprache. Sie wirken auf einer anderen Ebene und können uns vollkommen in ihren Bann ziehen. Zauberklänge aus einer anderen Welt. Tools zum Heilwerden und Bewusstwerden.

Beim chanten entstehen momentan immer wieder mal spontane Aufnahmen. Hör` gerne mal rein!

Hier findest du Hörproben

Was darfst Du bei meinen Angeboten erwarten?

Mantra singen

Mit mir gibts Bhakti pur. Du wirst keine Performance erleben, sondern authentisches, hingebungsvolles chanten. Ohne Schnick-Schnack, Lichteffekte, Instagram und Handyvideos. Wir singen Mantras, indische Bhajans und einfache englische Heartsongs. Die Songs und Klänge laden Dich ein ganz in Verbindung zu Dir zu gehen. Die Lieder sind manchmal meditativ, ruhig und getragen, oder ekstatisch und voller Freude. Lass` die Energie der Mantras wirken. Das gemeinsame Singen und Lauschen ermöglicht das unmittelbare Eintauchen in die Erfahrung von Tiefe, Leichtigkeit und Verbundenheit. Mehr dazu Mantra singen / Mantra Gathering / Kirtan

Mantra-Workshop Level 1

Mantra (Sanskrit: मन्त्र, mantra m. ‚Spruch, Lied, Hymne‘) bezeichnet eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder einen heiligen Vers. Diese sind „Klangkörper“ einer spirituellen Kraft, die sich durch meist wiederholendes Rezitieren manifestieren soll. Im Hinduismus, Buddhismus und im Yoga ist das Rezitieren von Mantren während der Meditation sowie im Gebet üblich.

Du möchtest noch mehr darüber erfahren? Dann bist du in diesem 1,5 stündigen Workshop genau richtig! Inhalte:

  • Allgemeine Erklärungen von Bedeutung und Wirkung von Mantras
  • Kennenlernen und Singen von Mantras in Begleitung des Harmoniums und anderen Instrumenten
  • Am schönsten ist es natürlich, Mantras, Kirtans und Lieder in einer Gruppe zu singen. Daher besteht die Möglichkeit zum Kirtansingen im Anschluss für alle die noch etwas bleiben möchten (etwa 30 Minuten)

Mehr dazu Mantra Workshop Level 1

Kinderyoga

Jede Yogastunde ist eine klassische Hatha – Yogastunde und wird spielerisch auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Sie enthalten Entspannungsübungen, Atemübungen, statische und dynamische Asanas, sowie Stille- und Konzentrationsübungen. Besonders auf den Anfang freuen wir uns. Noch bevor es mit dem Yoga losgeht, ertönt fröhliche Musik, wir bewegen uns locker. Lachend und hüpfend erobern wir das Hier und Jetzt. Gedanken über gerade eben, gleich oder nachher sind in diesem Moment nicht da. Dann rollen wir die Matten aus …

Die Kinderyogastunden führen zu Entspannung, verhelfen zu besserer Konzentration und Gelassenheit, und geben Kindern mehr Energie. Auch die geistige Leistungsfähigkeit verbessert sich. Sie ermöglichen den Kindern und Jugendlichen ein gutes körperliches Training, die Selbstheilkräfte werden aktiviert, Rückenmuskeln und Flexibilität werden entwickelt.

Das biete ich dir im Mai an:

07.5. (SA) 14:00 – 16:00 Mantra Gathering am See

Wir singen Mantras, indische Bhajans und einfache englische Heartsongs.

Die Songs und Klänge laden Dich ein ganz in Verbindung zu Dir zu gehen.

Die Lieder sind manchmal meditativ, ruhig und getragen, oder ekstatisch und voller Freude.

Ein windgeschütztes Fleckchen, wo es etwas blickgeschützt und bei Sonnenschein sehr warm ist, lädt ein, uns und unseren Klang auszubreiten.

KA – Waldstadt

Eine Box steht für liebevolle Spenden bereit.

14.5. (SA) 17:30 – 19:00 Mantra-Workshop Level 1

Mantra (Sanskrit: मन्त्र, mantra m. ‚Spruch, Lied, Hymne‘)

Du möchtest noch mehr darüber erfahren? Dann bist du in diesem 1,5 stündigen Workshop genau richtig!

Inhalte:

* Allgemeine Erklärungen von Bedeutung und Wirkung von Mantras
* Kennenlernen und Singen von Mantras in Begleitung des Harmoniums und anderen Instrumenten

In Karlsruhe-Hagsfeld

90 Min / 25 Euro

20.5. (FR) 10:30 – 12:00 Mantra singen am See

Das gemeinsame Singen und Lauschen ermöglicht das unmittelbare Eintauchen in die Erfahrung von Tiefe, Leichtigkeit und Verbundenheit.

Ein windgeschütztes Fleckchen, wo es etwas blickgeschützt und bei Sonnenschein sehr warm ist, lädt ein, uns und unseren Klang auszubreiten.

KA – Waldstadt

Eine Box steht für liebevolle Spenden bereit.

14.5. (SA) 10:00 – 11:30 Hatha Kinder Yoga ab 10 Jahren

Wir treffen uns bei schönem Wetter im Freien.

KA – Rintheim/Hagsfeld

Es sind noch Plätze frei

90 Min / 15 Euro

Mitmacher gesucht! Mit dem Harmonium und der Gitarre entstehen schon wunderschöne Klänge, aber es wäre so schön einen noch volleren Klang-Raum zu kreieren, wenn noch Trommel, Zimbeln oder weitere Instrumente und Stimmen dazu kämen. Dazu fehlt es an den Menschen, die dies tun ;-) Hast Du Lust mitzumachen? Wenn es Dich anspricht, dann melde Dich sehr gern!

Ich freue mich auf einen wunderschönen Mai mit gemeinsamen Events

und schicke Dir herzlichste Grüße
Vera

Hier findest Du weitere Termine & Events für die kommenden Monate.

Ich bin auch bei Facebook. Schau` Dich gerne dort um und unterstütze mich mit deinem „Gefällt mir“ Facebook VERAntwortungsvoll-Yoga

Hast du Fragen?

Möchtest Du Dich anmelden?
Du kannst mir gerne schreiben
info@verantwortungsvoll-yoga.de

Möchtest du meinen Newsletter nicht mehr abonnieren, dann lass` es mich wissen.
Vielen DANK wenn Du dabei bleibst!
Bis bald zum Singen, oder beim nächsten Workshop !!??
Herzlichst Vera