info@verantwortungsvoll-yoga.de

DU und ICH haben täglich die Wahl: Jedes Produkt, das wir kaufen, und jede Dienstleistung, die wir buchen, haben Einfluss auf Klima, Umwelt, Ressourcen und Menschen.

Nachhaltigkeit (Familien-)alltagstauglich umsetzen, dafür pragmatische Lösungen finden, ohne die Individualität zu vernachlässigen und den Finanzrahmen zu sprengen. -Das inspiriert und fordert mich liebevoll heraus. Es sind Einfachheit, Schnelligkeit, Effektivität und das Ergebnis, welche mich beim Selbstmachen der Produkte fasziniert. Und eben diese Einfachheit lässt sich auch im Bhakti-Yoga so wunderbar alltagstauglich und zugleich effektiv umsetzen. Ich freue mich, mein Wissen & Können -auf das jeweilige Thema fokussiert- mit Freude und Leichtigkeit mit Dir teilen zu dürfen.

Jeder hat seine eigene Motivation für seine persönlichen nachhaltigen Handlungen. Meine ist u.a. Ahimsa, die Lehre der Gewaltlosigkeit und hohen Achtung sich selbst gegenüber und allen Wesen der Welten, den Menschen, Tieren, Pflanzen und Elementen. Das Ziel von Ahimsa ist die Verkörperung von Friedfertigkeit, Respekt, Weisheit und natürlicher Würde durch uns alle als wahre Menschen und Erben dieser Erde.

Seit 16 Jahren lebe ich ganzheitliches Yoga. Yoga ist für mich mehr als reine Körperübungen, es ist ein ganzheitlicher Lebensstil: das Leben selbst – Lebensenergie, eine Lebenseinstellung, eine ganzheitlichere Wahrnehmung von Körper, Geist und der Welt
und das Teilen dieser Energie.

Je nach Lebensphase habe ich unterschiedliche Yogawege intensiver als andere Yogawege praktiziert. Nun ist es gerade das Bhakti-Yoga.
BewusstSein entwickelt sich immer weiter – auf allen Ebenen.
Im Inneren und Äußeren.

Ich möchte gerne Wissen & alle Erfahrung & die Liebe im Tun mit dir teilen.

Als

Kursleiterin Kirtan und Mantrasingen
Yogalehrerin in Ausbildung
Nachhaltigkeitsinteressierte, Kreative, Sozialengagierte, Foodsaverin, Frau, Mutter, Freundin.

Ich freue mich immer über Unterstützung. Jede ist Willkommen! Z.B.: indem du deinen Freunden von mir erzählst und/oder die Newsletter teilst! Und auch über Unterstützung in Form einer Spende für meine Familie und mich freue ich mich. paypal.me/HannappelKerpe

Hab` Dank! Vera